Road Life

Seit jeher lieben wir es, neue Orte auf der Welt zu entdecken – ob weit weg oder ganz nah. Von A wie Amsterdam bis Z wie Zürich.
Road Life umfasst unsere Reisen durch die ganze Welt und die Berichte über Ausflüge und Wanderungen, die wir in und um Vancouver sowie in British Columbia unternommen haben.


Zeitleiste mit allen Beiträgen

November 25, 2021

Die Hornby-Crew

Rico
Seit November 2021 bin ich MItglied der sehr exklusiven Hornby-Crew. Was da wohl dahintersteckt?
November 25, 2021
November 15, 2020

US-Wahl 2020

Tilo
Wahl 2020. Informationen zum Wahlsystem der USA. Wer wählt eigentlich wen? Wann steht faktisch der Gewinner fest?
November 15, 2020
Januar 24, 2020

Las Vegas

Tilo
Wir waren im Januar in Las Vegas. Unsere Erlebnisse in fünf Blogposts und einem Video zusammengefasst.
Januar 24, 2020
Januar 20, 2020

Grouse Mountain

Tilo
Wer Vancouver sagt, muss auch Grouse Mountain sagen. Eine der bekanntesten Touristenattraktionen der Stadt.
Januar 20, 2020
Januar 1, 2020

RiTiCoLo meets DaStWiBa

Tilo

Plötzlich ist Ende August und wir bekommen Besuch. Hurra! Daniel und Stephan sind da. Nach einem Roadtrip durch die USA und den Rest von Kanada, lassen die beiden ihren Urlaub bei uns ausklingen. Roadtrip Stadturlaub oder Roadtrip war die Frage, die sich die beiden bei der Planung ihres Urlaubs gestellt…

Januar 1, 2020
Juli 21, 2019

Elk Mountain

Tilo
Wenn man nicht recht was mit sich anzufangen weiss, konsultiert man die AllTrails-App und findet wunderschöne Wanderrouten. Zum Beispiel diese hier auf den Elk Mountain in Chilliwak.
Juli 21, 2019
April 30, 2019

Vancouver und Victoria

Tilo

Im April 2019 wagten wir ein Abenteuer zu Luft, Land und zu hoher See. Viel Vergnügen beim Lesen, Schauen und gern auch beim kommentieren.

April 30, 2019
September 8, 2018

Dog Mountain

Tilo
Vancouver hat drei Skigebiete: Grouse Mt., Mt. Seymour und Cypress Mt. Heute erkunden wir Mt. Seymour und erklimmen Dog Mountain.
September 8, 2018
September 7, 2018

Joffre Lakes

Tilo
Joffre Lakes sind die bekanntesten und auch beliebtesten Seen in der Nähe von Pemberton in British Columbia. Jetzt wissen wir auch, wieso.
September 7, 2018
Juni 22, 2018

Pitt Lake

Tilo
Im Juni gehen wir auf einen ersten kleinen Kanutrip auf dem Pitt Lake in in der Nähe von Vancouver in British Columbia.
Juni 22, 2018
Juni 1, 2018

Lynn Canyon

Tilo
Lynn Canyon ist eines der beliebtesten Ausflugsziele für Vanouverites. In der Nähe der Stadt und fast noch touristenfrei.
Juni 1, 2018
April 2, 2018

Leipzig

Tilo
Doch dann kamt Ihr. Familie, Freunde und Kollegen, die Ihr noch ein letztes Mal mit uns diesen letzten Abend gemeinsam feiert.
April 2, 2018
März 14, 2018

Schnee

Tilo
Mit Kollegen unternehme ich einen Ausflug auf Schneeschuhen. Spannende Art der Fortb ewegung.
März 14, 2018
März 11, 2018

Ich habe heute leider kein Schnee für Euch …

Tilo

Am heutigen Samstag geht es an den Strand. Vielmehr an den See. Namentlich den Walensee, welcher nicht vom gleichnamigen Tier herrührt, sondern von den Welschen. Im Frühmittelalter bildete der Walensee die Sprachgrenze zwischen den im Westen siedelnden Alamannen und den Rätoromanen, den Welschen, im Osten. Damit hätten wir dem akademischen…

März 11, 2018
Dezember 27, 2015

Milwaukee

Tilo
Milwaukee ist eine von diesen Städten, die man einmal besucht und dann wieder vergisst.
Dezember 27, 2015
April 18, 2014

Bye Bye NYC

Tilo
Die letzte Nacht in New York City und das Abenteuer vom Transfer zum Newark-Airport.
April 18, 2014
April 14, 2014

Niagara Falls

Rico
In Niagara Falls werden wir Zeugen eines wahrhaften Spektakels. Leider wird es von Wasserfällen überschattet. Worum es wohl geht?
April 14, 2014
April 14, 2014

Toronto

Tilo

Toronto hatte einen sehr sehr sehr sehr kalten und laaaangen Winter. Das hört man immer wieder, wenn man auf die Frage “How do u like it so far” mit einem “everything seems to be still in standby mode”. Und genau so ist es auch. Dieses Gefühl von “Stand-By” ist überall…

April 14, 2014
April 7, 2014

Night @ D.C.

Tilo
Ein paar Eindrücke von der amerikanischen Hauptstadt Washington D.C. bei Nacht.
April 7, 2014
April 4, 2014

Washington D.C.

Tilo
Heute geht es in Richtung Washington D.C. Dort bestaunen wir Pentagon, Arlington Cemetery sowie das Lincoln Memorial.
April 4, 2014
April 1, 2014

Ein Tag in Manhattan

Tilo
Ein Tag in Manhattan. Vom Central Park über Rockefeller Plaza und Times Square durch Midtown bis Ground Zero. Ein Spaziergang.
April 1, 2014
April 1, 2014

Vom Hotel nach Manhattan

Tilo
Das Z NYC Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice nach Manhattan. Wir nutzen ihn und erkunden die die faszinierende Halbinsel.
April 1, 2014
März 31, 2014

Z NYC Hotel

Tilo
Das Z NYC Hotel in Queens bietet grandiosen Blick auf die Skyline von Manhattan.
März 31, 2014
September 17, 2012

Heimreise, Wanted

Rico
Unsere Rückreise von Seattle gestaltet sich dieses Mal herausfordernd. Von Verspätungen, Röhrenfernsehern und schlechtem Essen.
September 17, 2012
September 15, 2012

Seattle 2012

Tilo
Seattle fetzt, Seattle riecht okay, Seattle hat hübsche Menschen.
September 15, 2012
September 2, 2012

Whistler – The Listel Hotel

Tilo
Nunja … Natürlich ist auch in einer Touristenstadt wie Whistler an einem Wochenende wie dem Labour-Day-Weekend die Auswahl nicht unbedingt riesig …
September 2, 2012
August 27, 2012

April Point Resort

Tilo
Haus 886 im April Point Resort auf Quadra Island vor Vancouver Island ist einfach unser Heavon-on-Earth-Place.
August 27, 2012
August 23, 2012

Strathcona Provincial Park

Tilo
Im Strathcona Provincial Park auf Vancouver Island verbringen wir einige Tage in Schlafsack und Zelt. Der Circlet Lake ist unser Basecamp.
August 23, 2012
Februar 24, 2012

Rom

Tilo
Wir bereisen Rom im Februar und sind begeistert von angenehmen Temperaturen, Colosseum, Forum Romanum und Vatikanstadt.
Februar 24, 2012
September 18, 2010

Victoria–Port Angeles–Centralia

Tilo

90 Minuten vor der Zeit ist Antrittszeit für die Fähre von Victoria nach Port Angeles. 90 Minuten Zeit, um sich von einer amerikanischen Grenzbeamten kontrollieren zu lassen, zu dem Schalter mit den drei Fahnen zu wandern, jeweils ein grünes Formular zur Einreise auszufüllen, sich in die Schlange der anderen Anstehenden…

September 18, 2010
September 17, 2010

Victoria, Capital of BC (BC = Bring Cash)

Tilo

Victoria. Hach ja. Das ist so ein Städtchen, das auf Anhieb gefällt – mir jedenfalls. Auch wenn wir den Ortskern innerhalb weniger Stunden erlaufen, verliert die Stadt selbst nichts an Charme. Wie Perlenketten reihen sich einladende Restaurants, Shops und Gallerien aneinander. Unser Hotel liegt zwar ein wenig außerhalb von Downtown,…

September 17, 2010
September 14, 2010

Westküste von Vancouver Island

Tilo

Vancouver Island ist Kanada im Kleinformat. Wir folgen Highway 4 von Port Alberni südlich in Richtung Ucuelet und Tofino und lassen uns von spektakulären und unvergleichlichen Naturbildern beeindrucken. Ehrlich gesagt, stockt uns stellenweise der Atem. Pacific Sands Beach Resort Tofino überrascht und schockiert uns zunächst. Da wir zu dritt unterwegs…

September 14, 2010
September 10, 2010

Sea to Sky Highway–Whistler–Zip Trecking

Tilo

Der Sea to Sky Highway von Vancouver nach Whistler ist doch sehr beeindruckend. Vermutlich sind meine Eltern damals die falsche Richtung gefahren…denn die sich bietenden Ausblicke sind schon beeindruckend…zwar nicht ganz so wie in den Rocky Mountains, aber auch hier hat die Natur einmalige Landschaften entstehen lassen. Auf dem Weg…

September 10, 2010
September 9, 2010

Vancouver

Tilo

Erster Eindruck – 8. September 2010 Was soll man groß sagen zu Vancouver. Man muss die Stadt eben von der richtigen Seite her erkunden. Wer als Erstes am hellichten Tag durch Gastown schlendert und anschließend abbiegt, um nach Chinatown zu kommen, der hat nicht viel Spass. Gastown wirkt zwar irgendwie…

September 9, 2010
September 7, 2010

Goodbye RV

Tilo

Nachdem er uns drei Wochen lang gute Dienste geleistet hat, verabschieden wir uns heute um fünfzehn Uhr von unserem Camper…Damit Ihr euch auch mal ein Bild von der Maschine machen könnt, hier einige Impressionen: Von Außen und der Beifahrersitz Schlafkojen… Inneneinrichtung

September 7, 2010
September 6, 2010

Hyak Rafting

Tilo

„…There was a fly…that flew so high…a dschiggedi dschiggedi boom…“ hörte man das coolste Rafting-Team des Tages den Thompson River entlang singen. Oder aber es erschallte ein neun-mann starkes „gummusi gummusa“ , gefolgt vom lauten Aufklatschen von neun Paddeln auf dem Wasser. Dieses Team waren natürlich WIR…und wir hatten mal…

September 6, 2010
September 5, 2010

Kamloops–Boston Bar

Tilo

Samstag haben wir mal einen Tag Auszeit genommen und uns voll und ganz auf die Organisation der Fotos, das Waschen der Wäsche und die Vorbereitungen der kommenden Tage konzentriert. Hinzu kam, dass es wie aus Kannen gegossen hat und an eine Aktivität außerhalb des Campers nicht zu denken war. Allerdings…

September 5, 2010
September 3, 2010

Wells Grey Provincial Park

Tilo

…Der Weg ist das Ziel…was beim Maligne Lake nur so daher gesagt war, hat sich hier mal absolut bewahrheitet. Im Wells Gray Park verbringen wir drei Tage und somit zwei Nächte in der „Wildnis“ — okay unser Guide Danny würde das hier nicht Wildnis nennen…aber der ist ja auch eine…

September 3, 2010
August 29, 2010

YOHO National Park

Tilo

Was ich gestern vergessen habe: Ein Bild zur „Klopfstation“. In Verbindung damit auch gleich ein erster Eindruck vom sehr imposanten YOHO National Park. Der übertrifft ja nun echt mal (fast) alles bisher Dagewesene. Fast auch nur, weil es mit Waterton auf einer Höhe liegt. Was die Natur hier und in…

August 29, 2010
August 27, 2010

Der Pulsschlag von Banff

Tilo
Banff will erkundet werden und legt seine Geheimnisse und Kostbarkeiten nur Schicht um Schicht frei. Geduld ist hier gefragt.
August 27, 2010
August 25, 2010

Von Waterton nach Calgary

Tilo

Wir verlassen nach zwei Nächten den Waterton Lakes Provincial Park und begeben uns mit Souvenirs, Erinnerungen und Muskelkater in Oberschenkel und Pobacken auf den Weg nach Calgary. Die Strecke führt uns durch die Prärie, denn immerhin ist der Waterton Lakes NP der Ort, „where the mountains meet the prairies“. Prärie…

August 25, 2010
de_DE