Cabin Life

Im Jahr 2022 nehmen wir uns das Projekt vor, eigenhändig eine Cabin an der Upper Sunshine Coast zu bauen.
Cabin Life dokumentiert diese Abenteuer und deckt dabei alle Aspekte ab: von der Grundstückssuche über den Kauf, die Suche und Planung des Cabin-Designs bis hin zum Bauprozess.


Zeitleiste mit allen Beiträgen

Januar, 2023

Cabin-Zeitleiste

Die Cabin-Bauarbeiten in einem visuellen chronolgischen Abriss des Jahres 2022. Von der ersten besichtigung bis zur wasserfesten Cabin.
Januar, 2023
Dezember, 2022

Fensterinstallation

In unserer Cabin an der Upper Sunshine Coast bauen wir im Dezember 2022 die Fenster ein. Schritt für Schritt.
Dezember, 2022
August, 2022

Das Dach – Dachstuhl

Unsere Cabin an der Upper Sunshine Coast bekommt ein heute einen Dachstuhl. Das ist wesentlich mehr Arbeit, als wir am Anfang dachten.
August, 2022
Juli, 2022

Giebelwände und LVL

Unser Cabin an der Upper Sunshine Coast bekommt heute Giebelwände und einen tragenden Dachbalken. Was für eine Aufgabe!
Juli, 2022
Juli, 2022

Lofts

Header Beam – Ein dicker Balken, der alles zusammenhält Zum Bau der Außenwände hatten wir aus einzelnen 2×6-Balken einen Holzrahmen zusammengesetzt und den aufgestellt. In Summe haben wir so neun Wände in die Landschaft von British Columbia platziert. Auf dieses Grundgerüst der Cabin kommt nun eine zweite Ebene. Allerdings bauen…

Juli, 2022
Juni, 2022

Der Bau der Außenwände

Unsere Cabin an der Sunshine Coast nimmt Gestalt an. Es geht nun darum, die Außenwände zu errichten und aufzustellen.
Juni, 2022
Juni, 2022

Das Basiscamp

Den Workshop auf unserem Grundstück haben wir zum Basiscamp umfunktioniert und halbwegs eingerichtet. Wie es da aussieht, will ich euch heute zeigen.
Juni, 2022
Juni, 2022

Von Betonpfeilern bis zum fertigen Unterboden

Was man so alles an ein paar Wochenenden hinbekommen kann, ist schon erstaunlich. Beim Bau unserer Cabin an der Upper Sunshine Coast haben wir es von den Betonpfeilern mittlerweile bis zur ersten Wand geschafft. Die Betonpfeiler Zuletzt hatten wir den Bauplatz mit dem neu erworbenen Hochdruckreiniger von sämtlicher Flora befreit…

Juni, 2022
Februar, 2022

Erste Schritte vor Ort

Am langen Februar-Wochenende (Family Day) packen wir unseren MINI und fahren zu unserem Grundstück an der Upper Sunshine Coast. Nachdem alle Formalitäten erfolgreich hinter uns liegen und auch die grobe Planung von der Cabin steht, heißt es nun: Abriss. YVR to Sunshine Coast Um nach Powell River zu gelangen, ist…

Februar, 2022
Februar, 2022

Lund – Das Grundstück

Unsere geplante Cabin an der Upper Sushine Coast steht auf einem knapp zwei Hektar großen Grundstück am Ende der Welt in Lund, BC.
Februar, 2022
Januar, 2022

Design – Qual der Wahl

Beim Cabin-Design kann man manche Entscheidung nicht mehr rückgängig machen. Für welche Optionen wir uns entschieden haben.
Januar, 2022

Cabin Playlist

Musik ist Gefühl. Musik birgt Erinnerungen. Während des Baus unserer Cabin and der Upper Sunshine Coast lief diese Playlist hoch und runter.
So werden wir jederzeit zurück finden in die Momente voller Herausforderung, Freude und Zufriedenheit.

de_DE