Kategorien
Kanada Kanada 2010

Endlich die ersten Bären …

Nachdem wir schon wochenlang durch Kanada trailen gab’s heute endlich die ersten richtigen Bären zu bestaunen.

Nachdem wir nun schon wochenlang durch Kanada trailen und bis heute nur weniger gefährliche Tiere, wie kleine Poserhörnchen und rote sowie blaue B(ä)eeren gesehen haben, gab’s heute endlich die ersten richtigen Bären (2 Grizzly und 2 Schwarzbären) zu bestaunen.

Wir sind heute früh vom Campground Whistler’s Mountain zum ca. 45km entfernten Maligne See gefahren, da die beiden Kanufreaks zum Sonntag! beim Mark im Sport Shop in Jasper ein Kanu für den ganzen Montag am Maligne See gebucht haben. Also früh die Paddel und Life Jacket’s (Schwimmwesten-für die weniger englisch bewanderten) geholt und los zum See. Auf dem Weg standen Schilder: „Vorsicht Wildlife do not feed“ (also nicht’s zu futtern geben) haben schon gelacht, weil die Schilder überall standen und noch keine fresswilligen Tiere zu sehen waren.

Am See sind Tilo und Rico mit dem Kanu in Richtung der WELT-berühmten Insel `Spirit Island` verschwunden.
Ich hatte jetzt Zeit und habe die Gegend zu Fuß bewandert. Auf meiner Suche nach Wildlife, habe ich auf dem gefühlt 10Km langen Wandermarsch in Richtung des 2170M hoch gelegenen Bald Hills wieder die üblichen Poserhörnchen angetroffen, aber keine Spur von Bär und Co.

Als wir uns dann zu dritt gegen 19 Uhr wieder auf den Heimweg machten, haben wir am Straßenrand einen Stau bemerkt ( ist in diesem Land sehr selten außer in der Großstadt) und siehe da: unser erster Bär und gleich ein Grizzly!!! Wir sind gleich aus dem Camper gesprungen, um Ihn zu streicheln (ha ha, war ja am anderen Flußufer)… aber so sah er aus.

Wir haben gleich mehrere Filme verschossen und sind dann weitergefahren, um wenige Km weiter einen süßen Schwarzbären streicheln zu können…quatsch machen wir doch nicht…der wollte unbedingt aufs Foto und überquerte dann noch gemütlich die Fahrbahn direkt vor unserem Camper (was für ein Glück)

aber nicht genug kam dann noch ein weiterer Grizzly und Schwarzbär.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DE