Kategorien
Kanada 2010

Victoria–Port Angeles–Centralia

90 Minuten vor der Zeit ist Antrittszeit für die Fähre von Victoria nach Port Angeles. 90 Minuten Zeit, um sich von einer amerikanischen Grenzbeamten kontrollieren zu lassen, zu dem Schalter mit den drei Fahnen zu wandern, jeweils ein grünes Formular zur Einreise auszufüllen, sich in die Schlange der anderen Anstehenden anzustellen, in das kleine Kontrollhäuschen zu gehen und dort dann mit Fingerabdrücken etc. freigegeben zu werden…Natürlich haben unseren beiden Spezis ein wenig länger gebraucht, da sie sich von dem zuständigen Mitarbeiter in eine Diskussion über die optische Rangliste der 13 amerikanischen Grenzbeamten verwickeln lassen…what can i say

Von Port Angeles machten wir uns auf den Weg in das erste Factory Outlet in Centralia…Natürlich begann es einige Meilen vorher mit Regnen und als wir im Dunkeln ankamen, waren die Geschäfte schon zu…naja…dann gehen wir eben Essen…ins Denny’s, einer großen Restaurantkette in den USA. Während des Dinners erweiterte sich der Regen zu einem Wolkenbruch, was offenbar die technischen Verknüpfungen des Restaurants außer Kraft setzte. Der Computer fiel aus…Konsequenz? Es konnten keine Kreditkartenzahlungen entgegengenommen werden…und wir hatten natürlich offiziell kein Bargeld …schöne Scheiße für den Laden::: „You’re free to go!“ hieß es plötzlich und wir gingen, ohne zu bezahlen…’Welcome to America‘ sag ich da nur…

Unserem Kellner haben wir übrigens—da er sich durchaus dafür eingesetzt hat, dass wir nicht bezahlen brauchen. Originalton: „I don’t mind if you go for free…just leave some tip for me on the table.“—die ausstehenden 40 Dollar in Bar gegeben…Tipp halt…und de Chefin hat’s nicht gesehen…HEHEHE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DE