Kategorien
Kanada 2010

Tsa-Kwa-Luten Lodge auf Quadra Island

Die zweite Nacht auf Quadra Island verbringen wir in der Tsa-Kwa-Luten-Lodge.

Nachdem das Ausweichquartier ein voller Erfolg war, beziehen wir am 12. September nachmittags unser Quartier in der Tsa-Kwa-Luten Lodge am unteren Ende der Insel Quadra Island neben dem Leuchtturm. Wir beziehen auch hier eine Lodge, die zwar nicht mit der vom vorhergehenden Tag zu vergleichen ist, (aber das war uns schon klar) jedoch auch sehr komfortabel und im rustikalen Quadra-Island-Cape-Mudge-Stil gehalten ist.

 

Von der Lodge aus haben wir Blick auf das nahegelegene Vancouver Island, dass von Quadra Island durch die Strait of Georgia getrennt wird. Spät am Abend gleiten hier große Fahrgastschiffe mit jeder Menge Illumination hindurch. Leider wollte der Kapitän nicht für ein Foto anhalten, aber gesehen haben wir einige.

Nach einer kurzen Fährüberfahrt von 10 Minuten von Campbell River, hole ich Rico und Tilo vom April Point Resort ab. Die beiden sind mit dem kostenlosen Watertaxi rübergefahren (die Fähre kostet pro Person zusätzlich CAD 8, die wir lieber verfuttern wollen).

Knapp 15 Minuten später kommen wir in der Lodge an. Eigentlich wollen wir die Insel noch mit dem Auto erkunden. Da fällt unser Blick aber auf die kostenlos angebotenen Mountainbikes, welche wir direkt buchen. Und schon machen wir uns auf, die Insel auf dem Bike zu erkunden. Und ich sage euch, die Insel erscheint auf der Karte größer, als Sie in Wirklichkeit ist. Wir erreichen nach nur sieben Kilometern die Fähranlegestelle und kommen in der wahrscheinlich größten Stadt der Insel an: Quathiaski Cove. Alles in allem war es mal ne schöne Abwechslung zum vielen Autofahren, und wir haben die Insel auch mal ganz anders gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DE